Prof. Dr. Ralf Brand, Ralf Brand, Vorträge, Workshops, Sport Wissenschaft, Business, Tobias Stieler

Prof. Dr. Ralf Brand

Ralf Brand (geb. 1971 in Rottweil am Neckar) ist Sportwissenschaftler und Diplom-Psychologe, bekleidet seit 2008 die Professur für Sportpsychologie im Sportland Brandenburg. Er ist Autor und Herausgeber zahlreicher nationaler und internationaler Veröffentlichungen und als Experte zu sportwissenschaftlichen Themen Mitglied verschiedenster Experten- und Beratergremien. Medienerfahrung und wissenschaftliches Fachwissen haben ihn zu einem gefragten Redner werden lassen.

Ralf Brand war außerdem sein Leben lang Basketball-Schiedsrichter. Von 1999 bis 2016 leitete er mehrere Hundert Spiele im Profi-Betrieb der 1. Basketballbundesliga der Herren (sowie davor und nebenher zahlreiche weitere in unterschiedlichen Ligen der Frauen und der Männer in Deutschland).


Erfahren Sie auch etwas über

Tobias Stieler